Über uns

Die Dorf- & Stadterneuerung ist zuverlässiger, innovativer und schneller Partner zur Sicherung und Verbesserung der Lebensqualität in den Gemeinden.

Zwei unterschiedliche Hände, die vor grünem Hintergrund jeweils mit Daumen und Zeigefinger zusammen eine Raute formen, darinnen der färbige Kreis aus dem logo der Dorf- & Stadterneuerung

Die Gemeindevision ist ein Produkt der Dorf- & Stadterneuerung, der Agentur für Gemeinden und Regionen des Landes Niederösterreich. Wir begleiten Ihre Projekte von der Planung bis zur Umsetzung.

Die Dorf- & Stadterneuerung ist die erste Partnerin in Niederösterreich für Regional- und Kommunalentwicklung. Als Anlaufstelle für Gemeinden und Regionen haben wir ein ausgeprägtes Gespür für lokale Besonderheiten. Wir engagieren uns als Prozessbegleiter, Förderlotse, Moderator und Berater, wobei viele unserer Leistungen durch finanzielle Unterstützung des Landes NÖ ermöglicht werden.

Gemeinsam am Weg in die Zukunft

Die Herausforderungen der Zukunft verlangen vor allem eines: Kreatives und innovatives Handeln statt defensivem Verwalten. Wir setzen uns für einen vitalen ländlichen Raum ebenso ein wie für eine prosperierende Stadt.

Mit unseren Regionalberaterinnen und Regionalberater sind wir flächendeckend in Niederösterreich präsent, um 573 Gemeinden und über 60 Kleinregionen auf ihrem Weg zu begleiten – stets nach dem Motto: „Näher dran, weiter vorn“.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Unsere Regionalberaterinnen und Regionalberater haben auch für Ihre Gemeinde/Ihre Stadt das passende Angebot

Mehr Informationen finden Sie hier.